Hermitos Children 1

2008, HD-Video, 29' 46"

Episode 1. Der Fall des vergifteten Dildos

[Gesang] Erhebt euch vom Boden. Kommt und findet Hermitos Kinder, erhebt euch vom Boden. Kommt und findet Hermitos Kinder.

[Gesang] Versunken im Meer wie Kätzchen in einem Sack. Zehn kleine Kinder, die nie gefunden werden. Ein Bündel, schwer, geknebelt und gefesselt. Sie stiegen hinab in die trübe Tiefe. Eines nach dem anderen wurde von der Flut angespült. Halbtote Kinder. Tote, schlaffe Körper. Doch eines nach dem anderen wurde vom Meer aufgefangen, laut schreiend im Netz eines Fischers, gefunden in einem Hummernetz. Jetzt sind die halb ertrunkenen Kinder, die vom Meer angespült wurden, stark geworden und streifen frei durch die Welt.

Joan: Hab keine Angst vor uns. Wir haben ein normales Leben. Ich bin Schuldenberaterin und Lulla meine Hausangestellte, leitet Audiotheorie für die südliche Hemisphäre. Ich war verheiratet. Ich habe ein gutes Verhältnis zu meinem Ex-Mann. Er betreibt ein jüdisches Restaurant namens Yoyo's. Kennen Sie es? Es läuft gut.

Wir haben eine Tochter, Maybug. Entspanne dich jetzt. Hier bist du in Sicherheit. Es wird dir nichts passieren. Ich bin gleich da drüben in meinem Zimmer. Und Lulla wird unser gefundenes Essen zubereiten. Wir werden bald essen. Ich komme und hole dich.

Es ist etwas los. Ich habe eine Vision über die junge Foil. Sie ist weggelaufen. Und ich mache mir Sorgen um sie. Da ist eine verrückte Frau. Sie benimmt sich, als wäre sie Djagilew und treibt Sex-Tänzerinnen dazu, in den Tod zu tanzen. Sie ist eine Puppenspielerin, die die Menschen wie Instrumente benutzt. Ich weiß nicht, was ich tun soll.

Lulla: Lasst uns zu Yoyos gehen.

Der Impresario: Champagner-Cocktail. Weisst du, in den Clubs sollen alle glücklich sein.

Die Sex-Tänzerin: Ich fühle mich von allem ausgeschlossen. Ich will eine Sextänzerin sein.

Der Impresario: Warum willst du tanzen?

Die Sextänzerin: Warum ich tanzen will? Ich weiss nicht genau, warum, aber ich muss.

Der Impresario: Das ist auch meine Antwort. Kennst du die Geschichte von der Dildo-Wippe? Es ist die Geschichte eines Mädchens, das den Ehrgeiz hat, öffentliche Orgasmen zu haben, so gut es geht. Und sie wollte auf der Dildo-Wippe reiten. Sie geht in den Club, in dem sich die berühmte Dildo-Wippe befindet, den Sugar Tits Doom Club. Sie schafft es, auf die Konstruktion zu klettern. Tatsächlich lädt der Raum sie dazu ein, als ob die Beleuchtung und das Publikum ihr zuflüstern würden. Aufsteigen, den Dildo einführen, auf der Dildo-Wippe reiten. Am Ende des Abends wird sie müde und möchte nach Hause gehen, aber die Dildo-Wippe ist nicht müde. Das Publikum ist nicht müde. Tatsächlich sind die Dildo-Wippe und das Publikum nie müde, und es geht immer weiter bis zum Morgen des nächsten Tages. Die Zeit vergeht wie im Flug. Die Liebe rast. Das Leben rauscht vorbei. Aber die Dildo-Wippe geht weiter und weiter. Am Ende stirbt sie.

Komm rein, unschuldiges Mädchen.

Ich möchte mit dir über deine Zukunft sprechen. Als wir uns das erste Mal trafen, hast du mir eine Frage gestellt, auf die ich eine dumme Antwort gegeben habe. Du hast mich gefragt, ob ich leben will, und ich habe ja gesagt. Eigentlich will ich mehr als nur leben. Ich will viel mehr. Ich will etwas erschaffen, aus etwas Kleinem etwas Grosses machen, aus dir eine grossen Tänzerin machen. Aber zuerst muss ich dich fragen, was du vom Leben willst. Zu leben? Wir haben noch zwei Monate der Saison in Monte Carlo. Nicht viel, aber zwei Monate. Rom, Wien, Kopenhagen, Stockholm, dann Amerika mit dir. Du wirst tanzen und die Welt wird dir folgen. Nicht ein Wort. Ich werde das Reden übernehmen. Und du wirst tanzen.

Vergiss nicht, der Schein der Einfachheit wird durch grosse Qualen von Körper und Geist erreicht.

Nun, unschuldiges Mädchen, das ist alles.

Das ist die verführerische Frau Nr. 3. Sie wird heiraten. Ich bin nicht mehr an ihr interessiert, und auch nicht an einer Sextänzerin, die dumm genug ist, zu heiraten. Man kann nicht beides haben. Eine Tänzerin, die sich auf die zweifelhaften Bequemlichkeiten der menschlichen Liebe verlässt, wird nie eine grosse Tänzerin sein. Niemals.

Joan: Du hast diese Begegnungen und Visionen, weil du von diesen Frauen verführt wirst. Aber was sie tun, ist nicht so gefährlich. Deine Phantasie übertreibt das Ergebnis. Sie bringen sich nicht gegenseitig um. Die Tode finden im Orgasmus statt. Sie haben eine extreme sexuelle Befreiung, sehnen sich danach, so sehr in ihrem Leben. Sie haben mit Wut und Gewalt in sich gelebt und nur auf diese Befreiung gewartet. Die Tode, die du dir vorstellst, sind die Tode ihrer alten Sexualpartner. Diese Frauen, sie sind befreite Frauen. Das ist alles.

[Text auf Bildschirm: Nächste Woche Episode II, in der Yoyo wegen «catting» erpresst wird und Joan & Foil eine Detektei eröffnen, um «catting» zu untersuchen... was genau ist «catting»?]

Hermitos Children 2

2014, HD-Video, 32' 38"

Episode II. Der König muss sterben / Yoyo wird beim «catting» erwischt

[Gesang] Erhebt euch vom Boden. Kommt und findet Hermitos Kinder, erhebt euch vom Boden. Kommt und findet Hermitos Kinder.

[Gesang] Versunken im Meer wie Kätzchen in einem Sack. Zehn kleine Kinder, die nie gefunden werden. Ein Bündel, schwer, geknebelt und gefesselt. Sie stiegen hinab in die trübe Tiefe. Eines nach dem anderen wurde von der Flut angespült. Halbtote Kinder. Tote, schlaffe Körper. Doch eines nach dem anderen wurde vom Meer aufgefangen, laut schreiend im Netz eines Fischers, gefunden in einem Hummernetz. Jetzt sind die halb ertrunkenen Kinder, die vom Meer angespült wurden, stark geworden und streifen frei durch die Welt.

[Text auf Bildschirm: Wird Joan mit ihren telepathischen Kräften den Fall lösen?]

Turner: Ich habe diese visuellen Blitze. Ich verstehe sie nicht. Ich frage mich, da Sie eine telepathische Detektivin sind. Könnten Sie mir helfen, herauszufinden, worum es sich dabei handelt?

Foil: Wir sind uns schon einmal begegnet.

Joan: Es sind Hermitos Kinder. Kinder am Meer. Sie sind Hermitos Kinder.

Der sprechende Kopf: Im Meer versunken wie Kätzchen in einem Sack. Zehn kleine Kinder, die nie gefunden werden. Gebündelt, schwer, geknebelt und gefesselt. Sie stiegen hinab in die trübe Tiefe. Aber eines nach dem anderen wurde von der Flut angespült.

Joan: Ich spüre, dass mein Ex-Mann, Yoyo, in Schwierigkeiten steckt. Er ist ein Mensch und anfällig. Einige Leute haben sich an ihm vergriffen, während er im Urlaub war.

Yoyo: Das sollte nicht passieren. Ich war im Urlaub. Diese Leute waren alle auf Booten. Und das nächste, was ich weiss, ist, dass ich gelacht und geweint habe. Darling, ich brauche deine Hilfe. Ich werde erpresst. Ich musste das Restaurant schliessen, ich kann es mir nicht leisten, weiterzumachen. Ich habe nur noch das Schild und den Lieferwagen. Sie haben ein paar Fotos von mir gemacht. Das nennt man «catting».

Joan: Ich bin jetzt schon seit 20 Jahren Schuldnerberaterin. Ich spüre, dass hier jemand in der Klasse ist, der die Mitgliedschaft nicht bezahlt hat.

Turner: Joan, ich habe ein anderes Problem, bei dem du mir helfen musst. Meine Visionen haben mich in Schwierigkeiten gebracht. Am Anfang war ich neugierig. Ich habe einen Nachtclub gesehen, in dem es sehr aufwändige Veranstaltungen gab. Ich wollte dorthin, also bin ich den Zeichen in den Visionen gefolgt und habe den Club gefunden. Er liegt tief in einem Höhlennetz. Die Leute, die den Nachtclub betreiben, sind sehr wagemutig. Sie haben eine grosse Lebenslust. Als ich das erste Mal dort war, im Cave Club, gab es eine total offene Türpolitik. Alle Arten von Menschen tanzten einfach. Dann ging wohl zu viel Macht an die verantwortliche Crew, sie wurden eingebildet. Die Clubbesitzer fingen an, die Spektakel immer sensationeller zu gestalten. Mehr und mehr seltsam. Bis die Leute sich fast die Hände abhackten, um Aufmerksamkeit zu erregen, der Hunger nach Glamour war so gross, dass es erdrückend, erstickend war. Und die Schlange an der Tür wurde immer länger.

«Catting» war die Antwort, nach der sie gesucht hatten, um unbeobachtet und ohne Anstrengung im Freien zu sein. Weiblich dominierte Gruppen fuhren hinaus aufs Meer oder auf lokale Wasserstrassen, Kanäle und dann wirklich überall hin. Das brachte Glamour und Risiko in das Leben der Menschen. Eine Frau erzählte mir, sie sagte: Das «catting» hat sie gerettet. Es gab ihr das Gefühl, wieder sexy zu sein. Eine andere sehr junge Frau erzählte mir, sie habe es als Reaktion auf Smartphones getan, sie wollte einfach spontan sein. Sie ging hinaus auf die Wasserstrassen, vertrauensvoll in das Leben und um zu sehen, was auf sie zukommt. Ich denke, der Club dient den Menschen. Er gibt vielen von uns einen Sinn und eine Rolle, die wir spielen können. Der Club ist eher wie ein Druckmesser. Anstatt sich dem Terrorismus zuzuwenden, ist er ein Ventil für extreme Fantasie und verdrehte Experimente zwischen einwilligenden, kreativen Erwachsenen, für die andere Regeln gelten. Ich fing also an, regelmässig zum «cattting» zu gehen, aber nach einiger Zeit wurde die Atmosphäre schwer und es kam zu vielen Fällen von Erpressung. Die Leute fühlten sich verletzlich und durch die schlimmen Dinge, die zu geschehen begannen, kontaminiert. Ich kann da jetzt nicht mehr rauskommen. Wenn ich nicht tue, was sie sagen, werden sie die Bilder zeigen, die sie von mir haben, wie ich mit meiner Adoptivmutter «catting» betreibe. Zu dieser Zeit wurden einige der Darbietungen wirklich grossartig, das Stierspringen hat mich wirklich gefesselt. Sie gaben uns das Gefühl, als ob es echt wäre, als ob wir wirklich Teil des alten Buches wären. Es war, als wäre man in Trance. Die Aufregung war unvergleichlich.

Das Opfern geht auf die Anfänge zurück, auf die ersten Erdenmenschen, die Schwerter aus Stein schmiedeten. Damals war es grob und einfach. Sie steckten einen Mann einfach in die Stiergrube, damit der Stier ihn aufschlitzen konnte. Aber manchmal, wenn er flinke Füsse hatte, wich er eine Weile aus, was sie als Barbaren als Spass empfanden. Mit der Zeit lernten sie von den Ägyptern und den Menschen aus Atlantis, die vor Poseidons Zorn nach Osten geflohen waren, Höflichkeit. Jetzt sind sie zu den geschicktesten Künstlern überall geworden, nicht nur für Töpfe und Juwelen und Häuser, sondern auch für Musik und Riten und Shows. Seit unvordenklichen Zeiten haben sie am Stiertanz gearbeitet. Zuerst haben sie die Stiergrube vergrössert und mehr Opfer hineingesteckt. So gab es eine längere Verfolgungsjagd, bevor jemand getötet wurde. Die anderen wurden beim nächsten Mal zurückgebracht, aber je länger sie lebten, desto geschickter wurden sie beim Ausweichen, bis der Stier irgendwann müde wurde, und dann sagten sie, dass Gott für diesen Tag zufrieden sei. So lebten die Ungeschickten und die Schnellen am längsten und lehrten ihr Handwerk den anderen. So ging es in jeder Generation weiter, und die Show wurde immer besser. Alle Menschen werden danach streben. Ehre selbst für die zum Tode Verurteilten. Man dachte sich nichts dabei, den Hörnern auszuweichen. Du musst einen friedlichen Tanz daraus machen und darfst niemals ängstlich oder erschrocken aussehen. Sondern mit dem Stier spielen, als ob man ihn liebte. Und dann, so sagt Lucas, kam das goldene Zeitalter des Stiertanzes. Er war so ehrenvoll, dass die edelsten und mutigsten kretischen Jugendlichen ihn aus Liebe tanzten, um sich einen Namen zu machen und den Gott zu ehren. Das war der Tag, an dem die ersten grossen Stierspringer:innen auftraten, der Tag, der in den Liedern besungen wird. Das ist nun schon eine ganze Weile her, und die jungen Herren und Damen haben andere Zeitvertreibe, aber eher als dass sie die Show verlieren, haben sie Sklaven zum Training geholt. Noch heute, sagt er, haftet den StiertänzerInnen eine Art von Ruhm an. Sie haben eine sehr hohe Meinung von ihnen, wenn sie sich am Leben halten können. Die Tänzer:innen hatten sich umgedreht und in einem Kreis um die Manege aufgereiht. Eine Trompete ertönte aus der Wand vor uns, das grosse Tor öffnete sich und heraus kam der Stier. Er war ein königliches Tier, weiss gescheckt, mit braunen, dicken Läufen, kurzbeinig, weissbrauig und wie alle seine Artgenossen sehr lang gehörnt. Die Hörner bogen sich nach oben. Und nach vorne, dann tauchten sie ein und hoben sich an den Spitzen wieder an; sie waren der Länge nach mit Streifen von Rot und Gold bemalt. Der Korinther stand mit dem Rücken zu uns auf der anderen Seite des Rings. Ich sah, wie er die Hand hob, zum Gruss, eine noble Geste, anmutig und mutig. Dann fingen die Tänzer:innen an, sich um den Stier zu bewegen, sie drehten sich im Kreis, wie die Sterne um die Erde, zuerst mit Distanz, aber dann immer näher. Zuerst beachtete er sie gar nicht, aber man konnte sehen, wie das grosse, starrende Auge sie verfolgte. Er drehte seinen Schwanz und seine Füsse zappelten, die Musik wurde schneller und die Tänzer:innen kamen näher. Sie umschwärmten den Stier wie ein Schwalbenschwarm, kamen immer näher und näher. Er senkte den Kopf und sein Vorderfuss schlug auf dem Boden auf. Da sah man, was für ein Narr er war. Der Stier von Troizen hätte sich jemanden herausgepickt und ein Rennen daraus gemacht. Dieser, als jeder Tänzer an seinem Kopf vorbeiflog, schaute und machte sich mit einem schwerfälligen Scharren seiner Füsse bereit und sagte dann zu sich selbst, zu spät und schaute verlegen und fing wieder an. Jetzt verlangsamten die Tänzer:innen ihre Drehungen und begannen, mit dem Stier zu spielen. Erst hielt einer und dann ein anderer inne, bis sie ihn angelockt hatten, dann wichen sie ihm aus und überliessen ihn dem nächsten. Je wagemutiger die Tänzer:innen sind, je mehr sie den Stier bearbeiten, desto besser für sie. Am Ende ist er der Stärkere, aber er ist einer zu ihren 14.

Joan: Wie kann ich die Schwachköpfe stoppen, die Yoyo erpressen?

Der Clubbesitzer: Lass sie gehen, ich will mit ihnen reden.

Joan: ... dem charmanten Clubbesitzer, dass er eine Eintrittsgebühr für seinen beliebten Club erheben sollte, um dadurch genügend Einnahmen zu erzielen, um seine Kosten zu decken.

Sowohl die neue Verantwortung im Umgang mit dem Geld als auch das Arbeiten im Rahmen des Budgets können sehr befähigend sein, aber vielleicht kam ihnen das Böse gerade recht.

Hermitos Children 3

2025, HD-Video, 33' 54"

Episode III. Der Rehabilitator

[Gesang] Erhebt euch vom Boden. Kommt und findet Hermitos Kinder, erhebt euch vom Boden. Kommt und findet Hermitos Kinder.

[Gesang] Versunken im Meer wie Kätzchen in einem Sack. Zehn kleine Kinder, die nie gefunden werden. Ein Bündel, schwer, geknebelt und gefesselt. Sie stiegen hinab in die trübe Tiefe. Eines nach dem anderen wurde von der Flut angespült. Halbtote Kinder. Tote, schlaffe Körper. Doch eines nach dem anderen wurde vom Meer aufgefangen, laut schreiend im Netz eines Fischers, gefunden in einem Hummernetz. Jetzt sind die halb ertrunkenen Kinder, die vom Meer angespült wurden, stark geworden und streifen frei durch die Welt.

[Text auf dem Bildschirm: Ist die perfekte Gesellschaft aus den Fugen geraten?]

[Text auf Bildschirm: Können Joan und die telepathischen Detektive die eigenwilligen Bürger in Sicherheit bringen? Du kannst helfen... mach mit.]

Joan: Ich wundere mich gerade über die Nacktmulle und «dogging» und den Volkstanz. Der Zusammenhang, der zu unserer neuen Ordnung führte. Es ist interessant zu erklären, wann und wie das geschah, wann der Wechsel zur Harmonie stattfand.

Nacktmulle sind Säugetiere, die in Schwärmen leben, sie sind stark hierarchisiert und bilden ein Matriarchat. Das Rückgrat der Königin wächst jedes Mal, wenn sie Nachkommen hat. Anfangs sind es immer nur ein paar, aber nach einigen Jahren kann sie bis zu 30 Junge zeugen.

[Text auf Bildschirm: Du kommst zu spät, es hat schon angefangen.

Keine vorherigen Anzeichen von Konformität.]

Erzähler: Das Jahr, in dem die Menschen es herausfanden, das Jahr Null 0000. Es war unser Neuanfang, ja, wir behielten das metrische System und den 365er-Kalender und sogar das Schaltjahr bei, da die Forschung zeigte, dass Regimewechsel, die versuchten, auch den Kalender zu «ändern», immer scheiterten. Unsere genderfluide Gesellschaft (die sich ausschliesslich durch die Nahrungssuche aufrecht erhält) ist eine nahtlose, vereinte Harmonie, und das Sonnensystem brummt von ihrem Erfolg. Die universelle Verpflichtung, soziale Konventionen in jeder Sprache und Kultur über Bord zu werfen, war ein denkwürdiger Tag! Wie das metrische System oder ein Schaltjahr im Kalender, eine internationale Entscheidung in allen Sprachen, Hey Presto!

Am Schaltjahrtag wird eine Tradition aufrechterhalten, die es erlaubt, alle «alten» Gewohnheiten über Bord zu werfen und sie in einer sarkastischen, befreiten Absurdität zu verwenden.

Trotz dieses perfekt programmierten Moments der Befreiung gibt es einige Ausrutscher, die durch ungewöhnliche Erlebnisse ausgelöst werden und die von den psychischen telepathischen Detektiven wahrgenommen werden.

[Text auf dem Bildschirm: Keine vorherigen Anzeichen von Konformität.}

Erzähler: Diese Verhaltensstörungen sind in unserem ausgeklügelten System der Nahrungssuche und des Lohns für Hausarbeit nicht akzeptabel. Sie sind verwirrend und meiner Meinung nach erklärungsbedürftig:

Die Rehabilitierung von Menschen, die auf die schiefe Bahn geraten sind, erfolgt in 2 Schritten. Erstens, Selbsterkenntnis und Eingeständnis des Fehlers. Zweitens, sie ziehen die karierten Hemden an diesem Punkt an und finden ihr örtliches Rehabilitationszentrum.

Irgendwann wird sie wieder zu sich kommen.

Sie gleitet in den reinen Eskapismus ab.

Es hat einen tiefen Eindruck bei ihr hinterlassen.

Joan: Ich habe eine Vision. Ich bin eine übersinnliche Detektivin. Ich bin eine solche. Ich habe das Glück, mich zu ihnen zählen zu dürfen. Ich fühle heraus, wer und wo die Person ist, und ich verbinde sie mit dem Karohemd-Prozess. Dieses System ist sehr subtil und warmherzig.

Erzähler: Wie sonst könnte eine führerlose Gesellschaft irgendeine Form der Korrektur bewerkstelligen!

Wenn jemand versucht, eine andere Person zu dominieren oder zu kontrollieren, wird dies schnell zur Korrektur geführt.

Erhebt euch vom Boden. Kommt und findet Hermitos Kinder.

Joan: Wo ist Crackle? Die baumpflanzende Person namens Crackle hatte eine seltsame Zeit. Sie stiess auf ein Spielzeug aus der alten Welt. Es war ein kleines Spielzeug, ordentlich mit kleinen Puppen und Zimmern, in denen Möbel Handlungen definierten und Kleidung begrenzend und vorschreibend war. Ich frage euch? Ist es eklig oder nur amüsant? Du suchst in einer freien Welt nach Wurzelgemüse und im nächsten Moment wirst du in ein Machtspiel der alten Welt hineingesogen. Wie auch immer, Crackle hat es nicht an die übersinnlichen telepathischen Detektive weitergegeben. Crackle behielt das Spielzeug und kehrte sogar in die Gegend zurück, um nach weiteren zu suchen, und fand ein zweites. Crackle war nicht in der Lage zu verstehen, warum diese heteronormativen Spielzeuge irgendeine Kontrolle über Crackle hatten. Wie Sie sich vorstellen können, wiesen die übersinnlichen telepathischen Detektive Crackle telepathisch an, karierte Kleidung zu tragen und sich in das nächstgelegene Rehabilitationszentrum zu begeben.

Dank des karierten Hemden-Systems und der übersinnlichen telepathischen Detektive ist Crackle nun wieder in der Menge und geniesst ein quecksilbriges Dasein.

Der Rehabilitator ist es auch, der einige Erklärungen benötigt. Der Rehabilitator nimmt die Person oft zu vielen Ereignissen mit und führt sie in Erzählungen ein, die unlogisch und voller Nebeneinanderstellungen aus weit entfernten Ecken unserer Kultur und unseres Erbes sind. Durch die Befreiung und das Wiedererwachen wird die Person wachgerüttelt und wieder mit sich verbunden, und sie setzt ungezügelte Energie aus ihrem tiefsten Inneren frei.

[Text auf Bildschirm: So sieht ein Rehabilitator aus.]

Die Unterscheidung zwischen Kunst und Pornografie (Obszönität) ist besonders schwierig. Ist zum Beispiel eine Geschlechtsverkehrsszene von Rembrandt oder Picasso «Kunst», aber obszön, wenn sie von der Hand eines weniger bedeutenden Künstlers oder Fotografen stammt?

Ich weiß es nicht, ich weiss es nicht, das ist schwierig. Ich hatte in der Tat die Gelegenheit, die Verwandlung von Pornografie in Kunst vor meinen Augen zu beobachten. Als der Geist von Hans Bellmer eines Tages in unserer Gegenwart arbeitete, als ich an der Kunstschule war, fertigte er eine komplizierte und hocherotische Gravur aus einer Reihe gewöhnlicher pornografischer Fotos an.

Erzähler: Joan Shipman ist eine telepathische Detektivin, die jedem in unserer Gesellschaft hilft, der vom offenen und befreiten Weg abfällt. Wenn jemand in die alte Welt abdriftet und Hierarchie oder Egoismus an den Tag legt, dann ist es Joan, die ihn findet.

Wenn jemand versucht, eine andere Person zu beherrschen oder zu kontrollieren, wird er schnell zur Korrektur geführt. Wenn jemand in der alten Welt herumdümpelt und Hierarchie und Egoismus an den Tag legt, dann ist es Joan, die ihn finden wird.

Joan: Wo ist Lulu? Lulu ist ein interessanter Fall. Lulu wurde von einem alten, heruntergekommenen Gebäude angezogen. Ein Gebäude, das noch nicht neu erfunden worden war. Es war ein komischer alter Ort mit einem dieser verschreibungspflichtigen Zimmer mit Möbeln, die mit dem Schweiss unbezahlter Hausarbeit beschmiert waren. Eine Küche.

Wo ist mein Essen? Wie nennst du das? Es ist nicht von Grund auf neu gemacht?

Joan: Lulu hatte viel Spass daran, sich zwischen den Möbeln dieser alten Welt zu bewegen. Das Problem war nur, dass Lulu sich in einer unterwürfigen Rolle verhalten wollten.

Gehe zu deinem örtlichen Rehabilitationszentrum!

Joan: Lulu projizierte Bauchredner-Skripte in die heruntergekommenen Räume und liess ein Szenario ablaufen, in dem Lulu die „Unbezahlte und Ungeschätzte“ war. Tut, tut. Und so war es, bis die übersinnlichen telepathischen Detektive Lulu anleiteten, Karos zu tragen und das nächstgelegene Rehabilitationszentrum zu finden.

Wo ist Schnucky? Nehmen wir eine Schnucky-Geschichte. Als Schnucky sich vorstellte, mit einer anderen Person zu tanzen. Unschuldig genug. Doch das würde den Arbeitsablauf unterbrechen. Das Sammeln von Pilzen, das Sammeln von Beeren und das Überwachen der Baumoperationen. Schnucky wurden Aufgaben zugeteilt. Das tun wir alle. Schnucky versäumte es immer wieder, sich einzubringen oder den eigenen Teil zu erledigen. Schnucky träumte von einer „Mädchen trifft Junge“-Romanze, in die eine neue Realität eindringen konnte. Die Fantasie war in Schnuckys Kopf. Heteronormalität wird toleriert, aber nicht, wenn sie dazu führt, dass eine Person in eine romantische Wahnvorstellung verfällt. Es war nicht so, dass Schnucky jemanden direkt verletzt oder eine Tat begangen hätte. Dennoch hatte Schnucky eine Fantasie, die sich auf die Arbeit auswirkte.

Die übersinnlichen telepathischen Detektive spürten es. Sie übermittelten Schnucky durch telepathische Anweisungen, dass es an der Zeit sei, sich in das nächste Rehabilitationszentrum zu begeben.

Es wird bald wieder besser werden. Trage Karo.

Komm mit mir in das Rehabilitationszentrum.

Erzähler: Hermitos Kinder kamen als eine Generation. Sie kamen von nirgendwo. Sie kamen aus dem Meer. Sie entwickelten sich zu den Rehabilitatoren unserer Welt. Sie wussten, wie sie Menschen heilen konnten, die keinen Sinn für Humor oder Hoffnung hatten. Sie arbeiteten in Verbindung mit der Offenbarung der Weltführer, vor der Nacktmullen-Ausstellung im Zoo Zürich. Die weltweite Sehnsucht nach egalitärem Volkstanz und die Explosion des befreiten Sexualakts des «dogging». Hermitos Kinder wuchsen zu Erwachsenen heran und leiteten den Übergang unseres Planeten zu einem ganzheitlichen Ökosystem ein. Für mich werfen diese Szenarien ein weiteres Licht auf unsere Gesellschaft. Wie so oft ermöglicht uns die Unvollkommenheit zu sehen, wie etwas funktioniert.

Joan: Bevor ich mich hauptberuflich der telepathischen Detektivarbeit zuwandte, war ich Schuldenberaterin. Ich habe immer noch einige Klienten, die bei mir bleiben sollten. Ich sehe sie also von Zeit zu Zeit. Es geht ihnen sehr gut.

[Gesang] Nackte Maulwurfsratten, was für ein Verbrechen.

Hermitos Kinder 3.

Kannst du die Geschichte pantomimisch darstellen?

Mit Solidarität?

Was bedeutet es, in Ungnade zu fallen?

Bist du eine Spalte heruntergefallen?

Wie kommt man wieder auf die Beine,

wenn einer von uns das Tempo nicht mehr halten kann?

Es wird nicht lange dauern, bis du dich träge,

ausgegrenzt und traurig fühlst.

Es ist an der Zeit, ein Schottenhemd zu tragen.

Es muss kariert sein.

Wenn jemand mit einem Tabu bricht.

Die Psychopathen kommen vorbei.

Sie fühlen es, sehen es, beginnen zu schmoren.

Karierte Hemden werden herumgereicht.

Warum nicht eine andere Uniform? «Kariert?» höre ich dich fragen.

Es ist eine gender fluide, führerlose Norm,

bei der die Futtersuche unsere Aufgabe ist!

Es gibt keine geschlechtsspezifische Arbeitsteilung, kein Werkzeug

und keine Isolation im Haus.

Lohn für Hausarbeit ist die Regel.

Wir sind akephal.

Wenn du der «Herrschaft» verfallen bist!

Wenn du neugierig bist zu wissen.

Wie es in der alten Welt heisst,

sei vorsichtig, wie du dich entwickelst.

Misogynie, Korruption und Zwietracht

unterdrücken, misshandeln, missbrauchen.

Weiche nicht von diesem Weg mit deinem Leben ab.

Rehabilitiere oder verliere.

Durch Performance und erzählerische Aktionen,

kollektive Sketche und Schleim,

intersektionale posthumane Fraktionen

und Gruppen interpretierender Pantomimen.

Durch Rehabilitierung,

eine überschäumende, schwindelerregende Fahrt,

hast du jedes Zögern verloren,

wenn du auf der anderen Seite herauskommst.

Hermitos Kinder haben keine Schlinge.

Sie sind telepathische Heiler.

Vertrauen und Zustimmung teilen sie.

Sie sind kosmische Lebenskraft-Händler,

verbringen nicht lange ohne ein Date

wie Tesla mit seiner Taube.

Geh und such dir einen «dogging»-Kumpel.

Oder geh «catting», um Liebe zu finden.

Wie auch immer du deinen Wimpel trägst,

wir singen im Einklang mit den Barden,

fetischistisch oder schnoddrig oder perspektivisch einfach durch die Tarotkarten.

Keine strenge und kontrollierende Frömmigkeit.

Damals, als die Welt noch flach war.

Unberechenbar unendliche Vielfalt.

Heteronormativ, was ist das?